19. September 2018

ARLANXEO erhöht Preise für Keltan (EPDM) Produkte

Geleen / Maastricht – ARLANXEO erhöht weltweit die Preise für seine Keltan EPDM-Produkte (Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk) wie folgt:

In Europa, dem Mittleren Osten und Afrika beträgt die Preisanpassung pro metrische Tonne bis zu 100 Euro und ist ab dem 18. September 2018 wirksam.

In Lateinamerika werden die Preise pro metrische Tonne bis zu 120 US-Dollar angepasst und zum 1. Oktober 2018 wirksam.

In Nordamerika beträgt die Preisanpassung bis zu 0,05 US-Dollar pro Pound und wird zum 18. Oktober 2018 wirksam.

ARLANXEO vertreibt EPDM unter dem Markennamen Keltan vertrieben. EPDM wird unter anderem für Anwendungen in der Automobilindustrie, im Baubereich, für Kunststoffmodifizierungen, Konsumgüter, in der Kabel- und Drahtindustrie und für Schläuche verwendet.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presseinformation enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von ARLANXEO beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.